Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

 

Schæffer's at the cellar-door...

Alice & Roland TAUSS


Nachdem mittlerweile unsere Liebe zu Naturweinen hinreichend bekannt geworden ist, wurde es höchste Zeit, auch dem Weingut TAUSS endlich mal einen Besuch abzustatten. Und so nutzen wir die Gunst der Stunde und düsen mit unserem Schæffer's-Mobil runter nach Leutschach. Nur wenige Häuser nach der Abzweigung zu den Musters biegen wir rechts ab zum idylisch-gelegenen Gut der Familie Tauss.

Mit Winzer Roland machen wir erst mal einen ausgedehnten Spaziergang durch die Weingärten und das wunderschöne Anwesen. Aber unsere Fotos sagen mehr, als tausend Worte. Das gesamte Gut ist Demeter©-zertifiziert. Hier kommt wirklich ausschließlich Bio-Qualität, sowohl ins Glas, als auch auf den Teller.

Roland Tauss weiß wirklich, wovon er spricht. Selbst autodidakt bearbeitete er 14 Jahre seine Weingärten konventionell, bis „ihm einfach seine Weine nicht mehr schmeckten“. So kam es, dass er 2005 seinen gesamten Betrieb auf bio-dynamische Bewirtschaftung umstellte. nach nunmehr gut 10 Jahren Erfahrung sind seine Weine voller positiver Energie - man möchte fast sagen, man fühlt sich besser nach einem Tauss-Wein als vorher! 

Mit dem Weingut Tauss findet somit der vierte Winzer aus der Schmecke-das-Leben -Wertegemeinschaft den Weg in unser Regal, und wir sind sehr stolz darauf.

Weinverkostungs-mäßig waren unsere Lieblinge...

der 2014er Sauvignon Blanc Opok - ...messerscharf!
der 2015er Chardonnay - H - ...Burgunder aus Leutschach &
der 2013er Roter Traminer - H - großes Kino!

⇒ zurück zur Startseite

 

 

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.