Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Schnabel

...„Also der Schnabel Karl ist kein einfacher Mensch !“ - pfeifen die Vögel von den Dächern.

Da mag schon was Wahres dran sein; er sagt's ja auch selber von sich! - Aber das ist sicher der Grund, warum seine Weine ihre besondere Handschrift haben. In den knapp 5 ha stehen neben Chardonnay & Riesling (...Silicium) hauptsächlich Pinot Noir, Rotburger & Blaufränkisch aus den hervorragenden Lagen Hochegg, Koregg & Kreuzegg.

Der Weingarten wird nach biodynamischen Richtlinien bearbeitet - im Keller ohne jegliche Zusätze oder technische Hilfsmittel vinifiziert. Die Schnabel Rotweine gehören unbestritten zu den besten Rotweinen, die die Steiermark zu bieten hat - sind geprägt von Leichtigkeit, Trinkfluss und Vielschichtigkeit.

Die Cuvée Silicium & der reinsortige Chardonnay Hochegg sind maischevergoren und mit Frische, Frucht und feinem Gerbstoff ausgestattet. ...macht richtig Spass !






Silicium




Morillon Hochegg




Rotburger
vom Sausal




Rotburger
Kreuzegg




Pinot Noir
Koregg




Pinot Noir
Koregg




Blaufränkisch
Koregg

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.